Unterstützerkreis

Wieso sind Spenden notwendig?

Da der Anteil, mit dem das BMZ den Freiwilligendienst weltwärts unterstützt, 75% beträgt, hat die Entsendeorganisation den Rest der Kosten zu tragen. Weil die Mittel allerdings oft nicht ausreichen, bzw. um auch für die Zukunft die Nachhaltigkeit solcher Projekte zu garantieren, sind meine Entsendeorganisation und ich auf die Unterstützung von Spender*innen angewiesen.

Dabei ist wichtig zu wissen, dass mit den Spendengeldern mein Einsatz und Dienst vor Ort unterstützt wird und nicht die Projekte selbst. Somit sind Spender*innen direkt daran beteiligt mir meinen Aufenthalt zu ermöglichen, wovon indirekt auch das Projekt profitiert.

Wie können Sie mich unterstützen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Arbeit des DRC Projekts und mein Engagement dort finanziell unterstützen würdet. Möglich sind monatliche oder einmalige Spenden in beliebiger Höhe – jeder Euro hilft! 🙂

Ihr könnt eure Spende an den DRK Landesverband überweisen.

Bankdaten DRK-Landesverband Westf.-Lippe e.V. (DRK-LV WL e.V.)

IBAN: DE28 4005 0150 0095 0855 51

BIC/ SWIFT:  WELADED1MST

bei der Sparkasse Münsterland Ost

Überweisungsvermerk: 5701 9187 Spende ww  Roth

Auf diese Weise ist sichergestellt, dass eure Spende ausschließlich für meine Einsatzstelle verwendet wird und dass ihr bei Bedarf eine Spendenquittung erhaltet.

Was habt ihr als Unterstützer*in davon?

Als Dank für eure Spende könnt ihr von Deutschland aus an meinem Leben in Namibia teilhaben: ich halte euch gerne über das Neuste aus Swakopmund auf dem Laufenden und informiere euch mit Berichten über die Arbeit im Projekt und meine Erfahrungen vor Ort.

Advertisements